Vertrouwen
Vertrouwen
Niederlande
  • Lemmer 16Attraktiv

Das Segelschiff Vertrouwen ist das einzige Schiff unserer Flotte, das auch in seinem jetzigen Heimathafen (Lemmer) gebaut wurde. Die Lemster Familie De Reijke transportierte auf der Vertrouwen u.a. Torferde zu den Tulpenfeldern im Westen Hollands, während wiederum Baumaterialien zurückbefördert wurden.

Die Vertrouwen ist ein traditionell eingerichtetes Schiff mit einer geräumigen Küche mit modernen Geräten, einem hellen Inneneinrichtung und einem originellen Erscheinungsbild. Während der Saison fährt das Schiff auf den friesischen Binnengewässern, dem IJsselmeer und dem Wattenmeer, im Winter steht das Schiff für Feiern in Friesland zur Verfügung.

Die Vertrouwen eignet sich besonders für Firmen- und Familienausflüge, Jugendgruppen, Wander-, Rad- und Sportvereine.
Aufgrund der moderaten Alkoholpolitik an Bord ist das Schiff weniger gut für Junggesellenabschiede geeignet.

Skipper Reinold stammt aus einer Gastwirtschaftsfamilie. Gastfreundschaft wurde ihm in die Wiege gelegt. Er lebt diese Gastfreundschaft an Bord aus. Reinold ist auch ein erfahrener Skipper; seit 1994 hat er auf mehreren Schiffen angeheuert. Er kennt die niederländischen Gewässer sehr gut. Seit 2009 ist er Eigner der Vertrouwen. Darüber hinaus ist Reinold ein leidenschaftlicher Marathonläufer und nimmt Sie gerne mit auf eine seiner Trainingsrunden.

Während des Segelns kann jeder aktiv mithelfen, die Segel zu hissen, zu steuern und zu navigieren. Segelerfahrung ist nicht notwendig, die erfahrene Crew gibt gerne Unterricht!
Das Deck lädt jedoch auch zum entspannten Beisammensein ein, zum Faulenzen oder einfach, um die Aussicht zu genießen. Was könnte besser sein, mit einer Tasse Kaffee oder Tee in der Hand, in angenehmer Gesellschaft, als das Rauschen des Windes in den Segeln und das Plätschern der Bugwelle und die Ruhe um sich herum zu genießen?!

Der Salon verfügt über drei Tische mit Bänken und mehreren separaten Stühle. Hier können Sie mit bis zu 16 Personen die Mahlzeiten genießen oder einfach in geselliger Runde eines der Spiele an Bord ausprobieren. Die Kombüse (Bordküche) verfügt über einen Boretti-Herd mit 4 Brennern und einem Backofen. Auf der langen Arbeitsplatte haben Sie genügend Platz, um die Mahlzeiten zuzubereiten. Da die Küche eine direkte Verbindung zum Salon hat, besteht jederzeit Kontakt mit dem Rest der Gruppe.
Die fünf Schlafkabinen mit insgesamt 16 Betten verfügen alle über ein Bullauge oder eine Decksluke. Alle Kabinen haben fließendes Wasser. Das Schiff verfügt über eine Toilette, eine Dusche und ein kombiniertes Badezimmer mit Dusche und WC.

Abfahrtshafen:Lemmer
Skipper:Reinold
Schiffstyp:Tjalk
L / B / T:22,30 / 4,70 / 1,00 m
Segelfläche:220 qm
Personenzahl:16 Personen
Kabinen gesamt:5
Kabinen:2 x 2er / 3x 4er
Duschen:2
Toiletten:2

Ausstattung

  • Backofen
  • Zentralheizung
  • Grill

Emmakade, Lemmer, Niederlande

Telefon: 04221 - 588 544
Fax: 04221 - 588 545
Pappelhof 6, 27749 Delmenhorst
Sailing Charter Nord, Martin Kütemeyer