Balder
Balder
Niederlande
  • Stavoren 18Natürlich

Original
Die Tjalk Balder ist noch das Originalste von allen FrieseVloot Schiffen. Anhand des stabilen Rumpfes kann man gut sehen, für welchen Zweck sie damals gebaut wurde – segelnd Frachtgüter von A nach B bringen. An Deck ist dieses Segelschiff so gut wie original erhalten, sodass die reiche Geschichte des Schiffes noch immer deutlich zu sehen ist. Der einzige Unterschied mit früher ist die gemütliche Sitzecke an Deck.

Stabil
Unter Deck befindet sich der gemütliche Tagesraum mit einer offenen Küche. Auch hier kann man gut sehen, wie stabil die Tjalk Balder damals gebaut wurde. Die Kabinen bieten jeden Komfort, mit kleinen Waschbecken und Warmwasseranschluss.

Wattenmeer
Das Plattbodenschiff Balder ist wegen seiner Maße nicht nur perfekt geeignet für das IJsselmeer und den friesischen Binnengewässern – auch auf dem Wattenmeer mit seinen seichten Prielen, findet dieses Schiff prima seinen Weg. Der Eigner/Skipper Paul Bakker kommt gerne in dieses Gebiet, welches sich als Weltnaturerbe einen großen Namen gemacht hat. Gerne zeigt er Ihnen, was dieses Gebiet so besonders und einzigartig macht.

Abfahrtshafen:Stavoren
Skipper:Paul Bakker
Schiffstyp:Tjalk
L / B / T:30,00/ 5,00 / 1,00 m
Segelfläche:200 qm
Personenzahl:18 Personen
Kabinen gesamt:6
Kabinen:3 x 2er / 3 x 4er
Duschen:2
Toiletten:1

Ausstattung

  • Backofen
  • Kaffeemaschine
  • Zentralheizung
  • Grill
  • MP3/iPod-Anschluss

Stationsweg 7, 8715 ES Stavoren, Niederlande

Telefon: 04221 - 588 544
Fax: 04221 - 588 545
Pappelhof 6, 27749 Delmenhorst
Sailing Charter Nord, Martin Kütemeyer